Unternehmen

Unsere Erfahrung für Sie!

Unser Profil

Unser Know-How im Bereich Product Lifecycle Management (PLM), in der Umformtechnik sowie in den Bereichen CAD und Softwaretechnologien macht uns zu einem gefragten Partner für die Beratung bei PLM-Prozessen und CAx-Anwendungen als auch für die Entwicklung von Tiefziehwerkzeugen und Blechbauteilen.

Durch unseren fertigungstechnischen Hintergrund schlagen wir die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Unsere Lösungsansätze sind pragmatisch und zielgerichtet - immer aber anwendbar und mit hoher Aktzeptanz beim Anwender. Um Ziele zu erreichen, helfen wir unseren Kunden optimale Wege zu finden.

Unsere Geschichte

Die :fepcon engineering services wurde im Juli 1999 als GmbH mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart gegründet. Ziel war es, eine Firma im Markt zu etablieren, um sowohl den Technologietransfer zwischen Entwicklung und Anwendung zu unterstützen als auch Dienstleistungen im Bereich Engineering und Prozessberatung anzubieten. Nach einem ersten erfolgreichen Jahr erfolgte aufgrund der weiteren Expansion ein erster Standortwechsel nach Stuttgart-Vaihingen in den dortigen Engineering Park STEP. Nach weiterer Festigung im Markt, musste im Jahr 2001 erneut vergrößert werden. :fepcon verlegte den Standort nach Sindelfingen.

Anfang 2002 wurde der Bereich der Softwareentwicklung in eine eigenständige Rechtsform gebracht - die :fepcon creative solutions wurde gegründet. Für fremdmittelfinazierte Forschungsvorhaben wurde die I-mot Forschungsgesellschaft angegliedert. Im Rahmen von Umstrukturierungen im Jahr 2005 wurde der Geschäftssitz der :fepcon creative solutions in das Industriegebiet von Stuttgart-Vaihingen und anschließend im Jahr 2007 nach Böblingen verlegt. Die Kernkompetenzen wurden auf Beratung und Dienstleistung in den Bereichen PLM (Product Lifecycle Management) und EDM/PDM-Datenmonitoring ausgerichtet. Des Weiteren werden eigene Softwareprodukte sowie Unterstützung im Engineering-Umfeld und in der Umformtechnik angeboten.

Unsere Referenzen

Im Laufe unserer Firmengeschichte konnte :fepcon eine Reihe an Kunden gewinnen, die mit unserer Leistung und Arbeit sehr zufrieden sind. Zu den Kunden gehören Automobilhersteller, Zulieferer sowie Hersteller aus dem Gebiet Weiße Ware und Konsumgüter. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Referenzlisten zu.

Wir arbeiten weiter daran, unsere Kunden auch in Zukunft durch Qualität und Leistung zu überzeugen und für unsere Lösungen zu begeistern.

Unser Leitbild

Unser Ziel

optimale Lösungen für unsere Kunden und Anwender.

Das heißt für Sie

hohe Qualität, Kundennähe und Lösungen nach Maß.

Das heißt für uns

zufriedene Kunden und Anwender.


 +49 (0)7031 / 204 55 - 80
 +49 (0)7031 / 204 55 - 86
 creative@fepcon.de